Tischreservierung

Reservieren Sie einen Tisch im EAST

east Hamburg


oder einem unserer anderen
Restaurants in Hamburg:

coast by east Hamburg
enoteca Hamburg
clouds - Heaven's Bar & Kitchen Hamburg

 

Kennen Sie unser Restaurant auf Mallorca?
coast by east Mallorca
Sansibar Wine Mallorca

east academy

east

academy

east academy

Ausbildungs- und Trainingszentrum im east

Seit mehr als sechzehn Jahren ist die east Group in der Hamburger Gastro- und Hotelszene fest verwurzelt und eine Institution, wenn es um qualifizierte Ausbildungen geht. Unsere Unternehmensphilosophie ist darauf ausgerichtet, gezielt Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu fördern, wodurch bereits viele einzigartige Erfolgsgeschichten erzählt werden können.
Mit dieser Zielsetzung wurde die east academy gegründet und unser hauseigenes Ausbildungs- und Trainingszentrum ins Leben gerufen. Dabei wurden, abgestimmt auf die entsprechenden Anforderungen und Tätigkeitsbereiche, speziell zugeschnittene Programme erarbeitet, welche die Weiterbildung unserer Mitarbeiter kontinuierlich fördern.

Wir bieten anspruchsvolle hotelspezifische Trainings und Kurse für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter an. Referenten aus dem internen Trainerzirkel, aber auch externe Trainer und Coaches stehen dabei für Trainings zur Verfügung.

Mitmachen lohnt sich

Die Vorteile der east academy

Um unseren Mitarbeiter*innen möglichst viele Schulungen zu ermöglichen, greifen wir auf das Wissen unserer eigenen Expert*innen und auf das Know-How externer Trainer*innen zurück.
Lerne in der east academy grundlegende Techniken des Küchenhandwerks, Einsatzbereiche unterschiedlicher Lebensmittel und deren Verarbeitung, Unterschiede von Weinen und Spirituosen, die richtige Kaffeezubereitung und vieles mehr.

Alle Traninigs sind darauf abgestimmt Dir zusätzlich zur Berufsschule spezielle Inhalte und Fähigkeiten für Deinen Ausbildungsberuf zu vemitteln.

  • Interne und externe Trainer
  • Trainings währen der Arbeitszeit
  • Alle Trainings für Mitarbeiter kostenlos
  • Lebensmittelkunde
  • Schulungen in Gruppen
  • Barista Kurse
  • Spirituosen- und Weinschulungen
  • Küchenhandwerkliche Weiterbildung

Unsere Schulungen und Trainings

Die Welt des Tees

Heißes Wasser und fertig? Gewiss nicht! Das Thema Tee ist vielseitig und vielschichtig und hat mehr zu bieten als man gemeinhin denkt. In der Teeschulung im east wurde das Team ausgiebig unterrichtet.

Kaffee bitte!

Temperatur, Druck, Wasserhärte und viele Variablen mehr sind notwendig, um den perfekten Kaffee oder Espresso zu zaubern. In der Baristaschulung im east wurde viel erklärt und natürlich probiert.

Spaghetti, Fussili & Co.

Wie wird eigentlich Pasta hergestellt? Womit werden Tortellini befüllt? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen wurden bei der Pasta Schulung im clouds beantwortet.

Gebt mir ein TEE

Schon vor Tausenden von Jahren tranken die Menschen Tee und noch heute zählt er zu den beliebtesten Getränken weltweit. Die ALTHAUS Tee Schulung vermittelt Hintergrundwissen und Neues aus der Welt des Tees.

Kraut & Rüben

Küchenchef Eric gibt tiefe Einblicke in diese vielseitigen Gemüsesorten, Lebensmittelkunde, Zubereitungsarten und natürlich alles zum Probieren!

Krisen- stimmung

Was tun, wenn der Gast unzufrieden ist? Hier ist Feingefühl gefragt. Bei der Krisenmanagement-Pflichtschulung für Azubis im Hotelgewerbe werden Leitfäden, Strategien und Verhaltensweisen erarbeitet und geprobt.

Fisch ahoi

Einen Fisch fachgerecht zu filetieren ist gar nicht so einfach. Wo muss das Messer angesetzt werden? Wie verlaufen die Gräten? In der Fisch Schulung lernen die Kochazubis den richtigen Umgang mit diesem vielseitigen Lebensmittel.

Whiskey in the Jar

Wann hat man schon die Möglichkeit verschiedene Whiskeys zu verkosten und zu vergleichen?
Mit fachkundiger Anleitung und Erläuterungen werden Unterschiede und Geschmäcker deutlich.