Tischreservierung

Reservieren Sie einen Tisch im EAST
oder einem unserer anderen
Restaurants

 

east Hamburg

coast by east Hamburg
enoteca Hamburg
clouds Hamburg
coast by east Mallorca
Sansibar Wine Mallorca

east Active August

Hamburg, August 2019

Im east Active August gibt es Sportanbgebote, gesunde Ernährung und weitere Features für Mitarbeiter

 

Getreu dem Motto “Mund auf - Stäbchen rein, Spender sein“ setzte sich die Geschäftsleitung und das gesamte Team des east cosmos* für die deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz „DKMS“, ein. Ende August beteiligten sich insgesamt 51 Mitarbeiter aus dem gesamten east cosmos und ließen sich für die Bekämpfung von Blutkrebs in der Knochenmarkspenderdatei registrieren. Die Registrierungsgebühr von EUR 35,00 pro Person wurde selbstverständlich vom east übernommen.

 

Das Wohl der Mitarbeiter liegt den east Geschäftsführern Christoph Strenger und Jens Nuske sehr am Herzen. Aus diesem Grund wurden im gesamten August verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, bei denen sich die Mitarbeiter sportlich betätigen und ihre Gesundheit testen konnten, kostenfrei und ohne Verpflichtung versteht sich. Im „Active August“ brachten ausgebildete Fitnessexperten die east Mitarbeiter bei verschiedensten Aktivitäten wie Yoga & Pilates, Jogging-Treffs oder Squat-Challenges zum Schwitzen. „Dies stärke nicht nur den Teamgeist, sondern fördere auch noch eine gesunde Work-Life Balance“ – so CEO Christoph Strenger.

 

Auf dem Speiseplan stand besonders gesundes Personalessen mit vielfältigem Powerfood für eine ausgewogene Ernährung. Ebenso konnte ein Gesundheitscheck der AOK durchgeführt werden oder der Podcast von Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht gelauscht werden. Nicht nur im August können durch den Kooperationspartner Kaifu Lodge die Mitarbeiter zu speziellen Konditionen das vielfältige Fitnessangebot nutzen. Für alle Fahrradfahrer bietet das benachbarte St. Pauli Fahrrad-Cafe vergünstigte Bike- Checks an. Nach dem Sport sorgt der hauseigene east Body & Soul Spa für Erholung und Wohlbefinden, denn es wartet eine Reduktion von 50 % auf alle Kosmetik- und Massageanwendungen auf die east cosmos Mitarbeiter. 

Kontakt

PR & Communications east Group
east Hotel und Restaurant GmbH
Simon-von-Utrecht-Straße 31
20359 Hamburg

+49 (0) 40 - 30 99 3 534 presse@east-hamburg.de